• Yoga im Frühling

    In der Ruhe liegt die Kraft

    Programmkalender Yoga-Urlaub
  • In Reith bei Kitzbühel

    Sonderprogramm zu Ostern

    19. – 22. April 2019
    Mit Swami Durgananda und Swami Sivadasananda, weiteren Swamis und Gastsprechern.

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  • In den Hohen Tauern

    Yoga, Natur und Wellness

    28. April – 19. Mai 2019 &
    27. Oktober – 24. November 2019

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  • internationale Sivananda

    Yogalehrer-Ausbildung in Tirol

    25. Mai – 23. Juni 2019 (deutsch)
    28. Juni – 26. Juli 2019 (englisch/deutsch)
    28. Juli – 25. August 2019 (englisch/deutsch)
    ab 2.011,-€

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  • internationale Sivananda

    Yogalehrer-Ausbildung im Himalaya

    19. Oktober – 17. November 2019
    22. Februar – 22. März 2020
    21. Oktober – 19. November 2020
    ab 2.560,-€

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Bergnatur-Yogaferien im Seminarhaus

 

Genieße erholsamen Yoga-Urlaub mit vielen Naturerlebnissen. Schöpfe neue Kraft in der unberührten Bergnatur mit ihrer frische Luft, den grünen Bergwiesen, ruhigen Wäldern, Heilkräutern am Wegesrand, sauberen Bächen und Badeseen.

 

Meditative Spaziergänge und Wanderungen zu den schönsten Orten in der Umgebung schenken geistige Ruhe und lassen die Seele aufatmen.

 

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Yoga – eine Entdeckungsreise

Ein Weg zu innerem Frieden

 

Sivananda Yogalehrer-Ausbildung – Online

4. Oktober - 31. Oktober 2020

 

Die Sivananda-Zentren unterrichten eine Online Yogalehrer-Ausbildung!

 

Infos & Anmeldung

  • "Gesundheit ist Reichtum,
    geistiger Frieden ist Glück,
    Yoga zeigt den Weg."
    ~ Swami Vishnudevananda

Yoga in 5 Punkten

Nach der klassischen Yogalehre

Lernen Sie Yoga nach 5 einfachen Prinzipien, eine Synthese der klassischen Yogalehre nach Swami Vishnudevananda, die die körperliche, geistige und seelische Gesundheit des Praktizierenden fördert.

 

Richtige Körperübungen (Asanas)

Yoga-Übungen erhöhen die Beweglichkeit von Gelenken, Muskeln, Bändern und Sehnen und stimulieren den Kreislauf. Flexibilität und Kraft in der Wirbelsäule erhalten den Körper in einem jugendlichen Zustand.

Richtige Atmung (Pranayama)

Atemübungen verbinden den Körper mit seiner Batterie, dem Solar Plexus, in dem enorme Energiereserven gespeichert sind. Stress und Depressionen können mit tiefer und bewusster Atmung überwunden werden.

Richtige Entspannung (Savasana)

Wenn Körper und Geist ständig überanstrengt werden, verlieren sie ihre Leistungsfähigkeit. Yoga-Entspannungstechniken helfen nicht nur, vorhandene Stress-Symptome wie Muskelverspannungen und Atemlosigkeit abzubauen, sie entwickeln auch Widerstand gegen externe Stressfaktoren.

Richtige Ernährung (vegetarisch)

Die Yoga-Ernährung ist einfach, natürlich und gesundheitsfördernd. Sie kann leicht verdaut und absorbiert werden. Sie besteht aus Nahrungsmitteln, die die beste Wirkung auf Körper und Geist haben und zugleich die geringsten negativen Auswirkungen auf andere Lebewesen und die Umwelt.

Positives Denken und Meditation (Vedanta und Dhyana)

Positives Denken & Meditation sind Schlüssel zu geistigem Frieden. Durch die Kontrolle des Geistes werden negative Gedankenwellen aufgelöst und innerer Frieden erfahren.

Unser Lehrsystem

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